WILLKOMMEN
WIR SIND FÜR SIE DA.

Terminvereinbarung

Tel. 0201 - 31 62 474

Stoppenbergerstr. 104
(Ecke Graf-Beust Allee)
45141 Essen-Stoppenberg



Und übrigens ...
Die Sache mit dem Schäfchen

Was hat ein Schäfchen mit Kieferorthopädie zu tun? Na, immerhin hat unser Schäfchen ja ein Paar prima Brackets...! Spaß beiseite. Schon viele Erwachsene können sich etwas Schöneres vorstellen, als zum Zahnarzt oder Kieferorthopäden zu gehen. Kindern geht es da auch nicht besser. Insbesondere kleine Kinder sollen aber in unserer Praxis schnell mitbekommen, dass alles gar nicht schlimm ist. Unser Schäfchen mit den bunten Brackets bricht da in der Regel schnell das Eis, die Kleinen fühlen sich wohl. Erfunden hat unser Maskottchen vor einigen Jahren die kleine Tochter von Frau Dr. Weske-Stauber. Ihr Lieblingskuscheltier war immer dabei: im Bett, am Küchentisch, auf der Couch, im Urlaub... - ohne Schäfchen ging gar nichts. So einen freundlichen und mutigen Begleiter brauchten wir auch für die Praxis. Seit dem ist Schäfchen im Einsatz und hat vielen kleinen Patienten schon die Angst vor der Behandlung genommen, denn im Bedarfsfall haben wir auch ein riesiges Exemplar zum Kuscheln in der Praxis.